• IMG 6588

    CGN Köln Bonn Airport ...

 

 Zaun entlang der Landebahn 14L/32

Parkplatz Kölnerstr./ am Anflugradar

Check-inn

Dieser Spot liegt an der Alten Kölnerstr./ L84, in Köln auch bekannt als "Panzerstraße". Von hier lassen sich Fotos von Fliegern machen die über 14L starten oder landen. Durch oder über dem Zaun und auch durch ein Notfalltor des Flughafen sind Fotos in Richtung des Terminal 1 von CGN möglich. Eine Leiter mit mind. 5 Stufen ermöglicht über den Zaun zu Fotografieren ohne das man zu nah an diesem steht.

arrival

Mit dem KFZ:
Den Airport in Richtung Autobahn verlassen und direkt die erste Ausfahrt Porz-Grengel nehmen. An der Kreuzungsampel nach rechts und an der nächsten Ampel rechts auf die Alte Kölnerstr. einbiegen. Diese Strasse ca. 4 Km weiter fahren, kurz vor dem kleinen Tower (Anflug-Radar) liegt auf rechten Seite ein grösserer Parkplatz mit 2 Ein- und Ausfahrten .

Keine Möglichkeit mit Bus / Bahn zu erreichen.
(Nur mit PKW/Taxi/Motorrad/Roller/Fahrrad oder zu Fuß entlang des Flughafenzauns)

Boarding
Auf dem Parkplatz parken und dann geht man ca. 300 Meter (auf der linken Seite des Platzes) in Richtung der Landebahn 14L/32R
Dieser Fotopunkt ist leider ab hier nur zu Fuss oder mit dem Fahrrad zu erreichen.

Steetview
kmz

CGN KMZ.file für GoogleEarth, CGN Planespotting, alle Spots Köln Bonn Airport


Exhibition

Beispielfotos:

inbound

D-FATN

D-AHXDD-ABEM

Inbounds (ankommende Flüge, Fotos bearbeitet)

Outbound

 (Abflüge, Fotos bearbeitet)

D-CDLH

D-AEUKG-SSSB

Fotos unbearbeitet

Sonne

Früh-Morgens (wenn Sonne) Licht im Rücken, dann aber leider schon am späten Morgen bereits seitliches Licht


Electronic devices

Objektive :

Min. 300 mm bei digitaler SLR

Security check
Es gab schon Probleme mit Airport-Security, die der Meinung waren das Fotografieren hier verboten sei. Hier ist aber eindeutig öffentliches Gelände ausserhalb des Airports CGN und für die Öffentlichkeit wie z.B. für Wanderer/Spaziergänger zugänglich. Notfalltor freihalten.

checkout

Tipps : Nur auf dem Parkplatz parken. Campingstuhl mitnehmen.

Achtung: Keine Wertsachen und andere Gegenstände "OFFEN" im Auto liegenlassen!

 

Bitte nehmt euren Müll zu nächsten Mülltonne mit...

 

 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen