aeroflightAero Flight GV / ARF

Aero Flight GmbH & Co. Luftverkehrs KG war eine deutsche Fluggesellschaft mit Sitz in Oberursel. Die Gesellschaft führte Charter-, Linien- und Sonderflüge durch. Der Schwerpunkt lag dabei auf dem sogenannten „ethnischen Verkehr“: Rund ein Drittel der Passagiere waren Gastarbeiter mit ihren Familien, die mit der Fluggesellschaft in ihre Heimat flogen. Am 31. Oktober 2005 gab das Luftfahrt-Bundesamt bekannt, dass die Betriebsgenehmigung für Aero Flight vorerst nicht verlängert wurde. Der Betrieb wurde dann Ende 2005 eingestellt.

Aero Flight flog im wetlease für Germanwings

Aero-Flight-A-320-200-D-ARFF

Foto: Uwe Saat
www.planespotters.net/airline/Aero-Flight
de.wikipedia.org/wiki/Aero_Flight
 
 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen