• PICT0024

    B747SP...

    IranAir 2003

 Ein Besuch der Extraklasse: 747SP der Iran Air in CGN

mehr Fotos der EP-IAC hier

IranAir Boeing 747-SP EP-IAC

am 31.07.03 in CGN
Cologne/Bonn
iranair2
747sp-cgn2
Der Airport Köln/Bonn hatte am 31.07.03 einen seltenen Gast zu Besuch , eine Boeing 747-SP der Iran Air.
Nur 18 weltweit existierende 747-SP (Special Performance) waren noch im Flugbetrieb und Iran Air war Betreiber von 4 Exemplaren dieser seltenen Bauart. Aus diesem Grund hatte der Flughafen CGN zum Fototermin geladen.
Mit großem Aufwand des Flughafens konnten über 40 Flugzeugbegeisterte diesem Ereignis hautnah beiwohnen. Sogar der Regen machte eine kurze Pause als die EP-IAC um ca. 8.40 Uhr landete, zum Terminal 2 rollte und dort bereits mit großem Hallo begrüßt wurde.

 

UPDATE: EP-IAC wurde am 15.1.04 in Bejing/Peking beschädigt

Alle Teilnehmer dieser hoffentlich nicht einmaligen Aktion des Airports konnten sich relativ frei auf dem Vorfeld bewegen, ungehindert fotografieren und als Abschluss sogar die 747-SP von Innen besichtigen. Sogar Aufnahmen vom Cockpit wurden freundlich geduldet. Zum Abschluss wurden alle noch mit einer CD und einem Anstecker von Iran Air beschenkt.     
Vielen Dank an den Airport CGN Köln/Bonn und IranAir Deutschland.
747sp-cgn3
     
cockpit2
logo
     mehr Fotos der EP-IAC
 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen